Banzaburo

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Charakter

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Banzaburo
Name in Kana: 番三郎
Name in Rōmaji: Banzaburō
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Wa no Kuni, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Samurai
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Takahiro Fujimoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 95Kapitel 960
Anime Episode 960
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Banzaburo war ein Samurai und Diener der Kouzuki-Familie. Nach Kouzuki Sukiyakis Ableben diente er der Familie unter Kouzuki Oden weiter. Er starb vermutlich beim Angriff der 100-Bestien-Piraten auf Schloss Oden vor 20 Jahren.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Banzaburo war ein Mann von durchschnittlicher Größte mit lilafarbenen Haaren, wobei einige zu einem auf Wa no Kuni recht typischen Zopf gebunden sind. Er trug zwei goldfarbene Ohrringe sowie eine Brille. Über seinem dunkelblauen Kimono trug er ein hellblaues, ärmelloses Gewand. Vor 41 Jahren hatte er sich lediglich oberhalb der Mundwinkel eine Art Bart wachsen lassen, wohingegen er vor 20 Jahren einen Henriquatre-Bart hatte.

Persönlichkeit

Banzaburo war der Familie Kouzuki gegenüber sehr loyal ergeben und diente nicht nur Sukiyaki, dem er dankbar war, dass dieser sich ihm in jungen Jahren annahm, sondern auch der Familie dessen Sohnes Oden. Er war sehr besorgt um sie und kostete beispielsweise Momonosukes Essen vor, um sicherzustellen, dass es nicht vergiftet wurde.

Geschichte

Als Diener Sukiyakis

Als Banzaburo noch jung war, wurde er von dem damaligen Shogun Kouzuki Sukiyaki auserwählt und diente ihm aus großer Dankbarkeit.[1]

Vor 41 Jahren sprach Banzaburo zu seinem Herrn Sukiyaki und informierte ihn darüber, dass dieser bereits zum 38. Mal beim Verlassen Wa no Kunis gescheitert ist. Weiterhin zählte er die Taten und Verfehlungen Odens auf, die dieser sich bereits in jungen Jahren leistete. Sukiyaki gab ihm daraufhin ein Schreiben, welches er seinem Sohn Oden überbringen sollte.[2] Er überbrachte das Schreiben, welches Odens Verbannung aus der Hauptstadt beinhaltete, kurz nachdem dieser den Berggott aufhielt und somit die Stadt rettete.[3] Zwei Jahre später informierte Banzaburo Sukiyaki darüber, dass Oden die Region Kuri, die zur gesetzlosen Zone der Insel verkommen war, wieder zu einem blühenden Ort gemacht hatte. Daraufhin wurde Oden zum Daimyo Kuris ernannt.[4]

Als Diener Odens

Vor 20 Jahren, am Tag der Hinrichtung Lord Odens, war er weiterhin im Dienst der Familie Kouzuki und fungierte als Vorkoster für Momonosuke, um zu versichern, dass das Essen nicht vergiftet wurde. Er stand nach dem Tod Sukiyakis also nicht im Dienst des Shoguns, sondern der Familie Kouzuki.[5] Er war es dann auch, der Toki über den Tod ihres Mannes informierte.[6] Kurz darauf griffen die 100-Bestien-Piraten Schloss Oden, wo sich Banzaburo und Odens Familie befanden, an und setzten es in Brand. Lediglich die in die Zukunft geschickten Samurai, Hiyori und Kawamatsu sollen dies überlebt haben, weswegen davon auszugehen ist, dass auch Banzaburo an jenem Tag sein Leben verlor.[7]

Verschiedenes

  • Sein Name wurde von Oda in der FPS Band 98 genannt.
  • -saburō ist ein geläufiger männlicher Name in Japan und bezeichnet den dritten Sohn.

Referenzen

  1. FPS Band 98 ~ Banzaburos Name sowie weitere Informationen werden genannt.
  2. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 960 ~ Banzaburo zählt Odens Taten auf.
  3. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 961 ~ Banzaburo überreicht Oden das Schreiben.
  4. One Piece-Manga - Odens Abenteuer (Band 95) - Kapitel 962 ~ Banzaburo informiert Sukiyaki über Odens Taten in Kuri.
  5. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 971 ~ Nach Sukiyakis Ableben dient er weiter der Kouzuki-Familie.
  6. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 972 ~ Banzaburo informiert Toki über Odens Tod.
  7. One Piece-Manga - Ich bin Oden, geboren, um gekocht zu werden (Band 96) - Kapitel 973 ~ Die 100-Bestien-Piraten greifen Schloss Oden an.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts