Episode 555

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 555
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
Erstausstrahlung: 29. August 2017
Dialogbuch:Julian Klefke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
Erstveröffentlichung: 16. Mai 2021
Japan
Titel in Kana: 大技炸裂! ゾロ・サンジ出撃!
Titel in Rōmaji: Ōwaza sakuretsu! – Zoro Sanji shutsugeki!
übersetzt: Die heftigen Attacken schlagen ein! – Zorro und Sanji starten den Ausfall!
Erstausstrahlung: 08. Juli 2012
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Fischmenscheninsel Arc
Opening:We Go!
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Gyoncorde-Platz: Nachdem Ruffy mit seinem Haki 50.000 Mann der Neuen Fischmenschen-Piraten besiegt hat, sind die restlichen niederrangigen Mitglieder eingeschüchtert. Einer der Fischmenschen will den Rückzug antreten, doch Zeo sagt ihm, dass jeder, der an diesem historischen Tag an Rückzug denkt, den Tod verdiene. Zeo erklärt die Strohhut-Bande als ihre schlimmsten Feinde, da sie ihre Träume immer zerstören würden. Nach Zeos Ansprache erwacht in den Fischmenschen neuer Kampfgeist.
  • Bei den Strohhüten tadelt Zorro Ruffy dafür, dass er ihnen nicht mehr als 50.000 Mann übrig gelassen hat. Kurz darauf beginnt die Schlacht. Ruffy greift die anstürmenden Truppen mit einer Gum-Gum-Gigant-Pistol an. Sanji und Zorro greifen ebenfalls an und erledigen schnell jeweils ein Dutzend Gegner. Auch die anderen Strohhüte greifen in den Kampf ein. Franky kommt anschließend eine Idee. 50.000 Gegner ist die perfekte Anzahl für ihn, um die neuen Waffen der Thousand Sunny zu testen.
  • Hody Jones ist mehr als verärgert darüber, dass nicht alles nach Plan läuft. Deshalb will er Shirahoshi mit einem Uchimizu beseitigen. Die Attacke wird aber von Jinbeis Uchimizu aufgehalten. Alle sind beeindruckt, dass Jinbeis Uchimizu stark genug war, obwohl Hodys zuvor noch über mehrere Kilometer hinweg Steinmauern durchbrach. Jinbei erklärt, dass Hodys Angriff zwar über viel Stärke verfügte, jedoch sei seine Technik selbst eher schlampig ausgeführt. Die Mitglieder der Neuen-Fischmenschen-Piraten zögern Jinbei anzugreifen, da er nicht nur der erste Fischmensch war, der einer der Sieben Samurai war, sondern auch aktuell ein Kopfgeld über 400 Millionen Berry besitzen soll.
  • Woanders auf dem Schlachtfeld steht Zorro nun der "Eisenschildeeinheit" gegenüber. Diese ist mit starken und extrem harten Eisenschilden ausgerüstet. Zorro erinnert sich an sein Training bei Falkenauge zurück und sein Versprechen nie wieder zu verlieren. Zorro setzt daraufhin seine neue Technik Kokujō: Ōtatsumaki ein. Er zerschneidet und besiegt die Eisenschildeeinheit mit nur einem Schlag. Der dabei entstehende Klingentornado scheint aber, zum Leidwesen der Fischmenschen, nicht aufzuhören und weht somit über das Schlachtfeld.
  • Auf der anderen Seite des Schlachtfelds entscheiden sich einige Wassermänner für einen Luftangriff auf die Prinzessin. Sanji will der Prinzessin zur Hilfe eilen, wird jedoch von der Seeigelmantel-Stacheleinheit, angeführt von Harisenbon, umstellt. Auch Sanji kommen daraufhin Erinnerungen an sein Training. Er versuchte täglich vor den Transen zu fliehen, doch eines Tages hatten sie ihn umzingelt und es gab augenscheinlich keinen Ausweg. Doch Sanji fand einen Weg, indem er in die Luft floh und somit seine neue Technik Sky Walk entwickelte. In der Gegenwart flüchtet Sanji nun in die Lüfte, um sich um Shirahoshis Angreifer zu kümmern. Ruffy und Robin erinnert Sanjis Technik an die Technik der CP9: Geppou, mit der sie praktisch identisch ist. Währenddessen rennt Ruffy auf Hody Jones zu und erklärt, dass es egal sei, ob er 100.000 oder eine Million Männer hätte, sie würden sie alle besiegen.
TV-Episodenguide Fischmenscheninsel Arc (Anime)
  • Episode 523: Eine schockierende Nachricht. Der Mann der die Sunny beschützte.
  • Episode 524: Angriff in der Tiefsee. Der Seedämon taucht auf.
  • Episode 525: Verloren in der Tiefsee! Die Strohhutpiraten getrennt!
  • Episode 526: Vulkanausbruch in der Tiefsee! Ankunft auf dem Meeresboden.
  • Episode 527: Landung auf der Fischmenscheninsel. Das Paradies im Meer.
  • Episode 528: Explosion der Emotionen! Sanji in Lebensgefahr!
  • Episode 529: Die Vernichtung der Fischmenscheninsel? Madame Shirleys Prophezeiung.
  • Episode 530: Der König der Fischmenscheninsel. Neptune, Gott des Meeres!
  • Episode 531: Der Ryugu Palast! Begleitet vom geretteten Hai.
  • Episode 532: Angsthase und Heulsuse. Die Meerjungfrauenprinzessin im Kokaku-Turm.
  • Episode 533: Notfallsituation. Der Ryugu-Palast wird besetzt.
  • Episode 534: Panik im Ryugu-Palast. Die Entführung der Prinzessin.
  • Episode 535: Hody greift an. Der Vergeltungsplan.
  • Episode 536: Entscheidender Kampf im Ryugu-Palast! Zorro vs. Hody.
  • Episode 537: Beschützt Shirahoshi! Decken’s Verfolgungsjagd!
  • Episode 538: Ist die Crew geschlagen? Hody besetzt den Ryugu Palast.
  • Episode 539: Das wiedererweckte Schicksal! Nami und die Fischmenschenpiraten.
  • Episode 540: Tiger der Abenteurer. Der Held, der die Sklaven befreit.
  • Episode 541: Kizarus Auftritt! Eine Falle für Tiger!
  • Episode 542: Toriko x One Piece Kollaborations-Special: Das Team steht! Rettet Chopper (keine deutsche Ausstrahlung, inoffizielle Übersetzung)

  • Episode 543: Das Ende eines Helden. Fischer Tiger's Geheimnis.
  • Episode 544: Die Sonnenpiraten lösen sich auf. Jimbei gegen Arlong.
  • Episode 545: Trubel auf der Fischmenscheninsel! Der schiffbrüchige Himmelsdrache.
  • Episode 546: Tragödie! Der Anschlag, der alles veränderte.
  • Episode 547: Zurück in der Gegenwart. Hody legt los.
  • Episode 548: Angst und Schrecken im Königreich. Der Befehl für Neptuns Hinrichtung.
  • Episode 549: Ein Riss in der Freundschaft. Ruffy vs. Jimbei.
  • Episode 550: Hodys Verwandlung. Die teuflische Kraft der E.S.
  • Episode 551: Die Entscheidungsschlacht beginnt! Die Gyoncorde Plaza.
  • Episode 552: Ein schockierendes Geständnis. Die Wahrheit über Otohimes Ermordung.
  • Episode 553: Shirahoshis Trauer. Ruffy taucht endlich auf!
  • Episode 554: Der große Zusammenprall! Die Strohhüte gegen 100.000 Mann.
  • Episode 555: Neue Kampftechniken. Sanji und Zorro legen los.
  • Episode 556: Die Geheimwaffen der Sunny! Enthüllung!
  • Episode 557: Die eisernen Piraten! General Franky befiehlt!
  • Episode 558: Die Ankunft der Noah. Die Fischmenscheninsel vor der Zerstörung!
  • Episode 559: Ruffy, gib Gas! Shirahoshi in Lebensgefahr!
  • Episode 560: Die Schlacht beginnt! Ruffy vs. Hody!
  • Episode 561: Ein verzweifelter Kampf! Schwimm Shirahoshi!
  • Episode 562: Hodys Rache naht! Luft für die Noah.
  • Episode 563: Schockierende Wahrheit. Im Kampf vereint.
  • Episode 564: Fukaboshis Bitte. Ruffys Versprechen.
  • Episode 565: Ruffys Wut! Die Explosion der Feuerfaust Pistole.
  • Episode 566: Endlich vorbei! Entscheidungsschlacht gegen Hody!
  • Episode 567: Stoppt die Noah! Elefanten Gatling der Verzweiflung!
  • Episode 568: In die Zukunft! Der Pfad zur Sonne!
  • Episode 569: Das Geheimnis ist enthüllt! Die Wahrheit über die antiken Waffen!
  • Episode 570: Ein Schock für die Crew! Der neue Großadmiral.
  • Episode 571: Der Süßigkeiten-Fan. Big Mam von den Vier Kaisern.
  • Episode 572: Düstere Aussichten! Eine Falle wartet in der Neuen Welt!
  • Episode 573: Fertig machen zum Ablegen! Abschied von der Fischmenscheninsel.
  • Episode 574: Auf in die Neue Welt! Die Strömung der Wale.

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts