Episode 921

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 921
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Glanzvolle Pracht! Komurasaki, die schönste Frau von Wa No Kuni!
Erstausstrahlung: 28. Juli 2022
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Eine Augenweide: Die Schönheit Wano-Lands – Komurasaki
Erstveröffentlichung: 10. Februar 2020
Japan
Titel in Kana: 豪華絢爛 ワノ国一の美女・小紫
Titel in Rōmaji: Gouka Kenran – Wa No Kuni Ichi No Bijo Komurasaki
übersetzt: Phänomenal – Wa no Kunis Schönheit Nummer Eins, Komurasaki
Erstausstrahlung: 09. Februar 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Over The Top
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Blumenhauptstadt: Komurasaki geht auf ihrem Weg zum Schloss von Orochi durch die Straßen Wa no Kunis, während eine Menschenmasse sie bewundert. Toko kommt hinzu und entschuldigt sich, dass sie zu spät sei. Komurasaki vergibt ihr und Toko beginnt mit ihrer Arbeit. Alle Menschen feiern die Oiran bis auf drei Männer, die Tränen in den Augen haben und ihr wütend hinterhersehen.
  • Udon, Gefängnis/Arbeitslager: Während der Arbeit kommt Caribou auf Ruffy zu, doch der Strohhut will wegen dessen Taten auf der Fischmenscheninsel nichts mit ihm zu tun haben.
  • Es kommt zu einer kurzen Rückblende, die Caribous und Ruffys Treffen auf dem Weg zur Fischmenscheninsel sowie Caribous Aktionen dort zeigt. Weitergehend wird erklärt, dass Caribou es dennoch in die Neue Welt geschafft hat und auf einer Insel einen kleinen Sinneswandel erlebte. Dabei half er, die Insel von Kaidos Männern zu befreien, doch wurde er kurz darauf von X. Drake besiegt und zur Strafe nach Udon gebracht.
  • Caribou bittet Ruffy um einige Essensmarken, doch Ruffy will ihm keine geben. Caribou erklärt, dass ihre Seesteinhandschellen etwas schwächer sind als üblich, damit sie arbeiten können, doch als Logia-Nutzer fühlt er sich dennoch etwas paralysiert. Ruffy erwidert, dass er dann einfach härter versuchen soll zu arbeiten. Caribou bietet Ruffy an, sein Handlanger zu werden, wenn dieser ihm ein paar Essensmarken gibt. Caribou erklärt, dass er schon länger hier sei als Ruffy und deshalb auch ein paar interessante Infos für ihn hätte. Dabei kommt er ihm immer näher und flüstert ihm zu, dass er sich denken kann, dass Ruffy einen Ausbruch plant. Caribou möchte sich anschließen, doch Ruffy versucht ihn immer noch loszuwerden.
  • Blumenhauptstadt, Sakyo: Kaku berichtet Kyoshiro, dass er und seine beiden Kameraden von einem extrem starken Nudelsuppenkoch besiegt wurden, der sich gegen sie auflehnte. Kyoshiro erklärt, dass er beschäftigt ist, da er auf Orochis Schloss zu einem Bankett eingeladen ist und dementsprechend selbst nicht aktiv werden kann. Er gibt Befehl, Queen Bescheid zu geben, damit dieser einen Attentäter losschickt, um dem Nudelsuppenkoch eine Lektion zu erteilen.
  • Straßen: Sanji, Franky und Lysop haben sich ebenfalls in den Reihen der Menschenmasse aufgestellt, um einen Blick auf Komurasaki werfen zu können. Die drei älteren Männer von vorhin stellen sich mit Messern bewaffnet auf die Straße, um Rache nehmen zu können, da sie alles verloren hätten. Bevor sie in der Lage sind überhaupt in die Nähe der Oiran zu kommen, werden die drei bereits von ihrer Leibgarde verprügelt und zu Boden geworfen. Einer der Männer, Bingo, erinnert sich dann wie sein Leben eine Wende zum Schlechten genommen hat.
  • Rückblende: Bei einer Feier mit vielen Geishas traf er auf Komurasaki, die erklärte, dass sie lieber mit ihm als mit Orochi leben würde, doch müsste man sie erst aus diesem Leben freikaufen. Der Preis für sie sei jedoch einfach zu hoch, als dass jemand dies tun könnte. Bingo konnte kaum glauben, dass die schönste Frau von Wa no Kuni sich für ihn entscheiden würde und schwor das Geld für sie aufzutreiben. Er trieb Gelder von seinen Mietern ein und bezahlte in kleinen Raten Komurasakis Preis, indem er das Geld immer Komurasaki selbst gab. Er gab ihr große Summen an Geld, doch als er hörte, dass noch jemand versuchte sie freizukaufen, verkaufte er sogar seine eigenen Besitztümer, um genügend Geld aufzutreiben. Er versuchte immer mehr Geld aufzutreiben, so dass ihn sogar seine Familie verließ. Seine Gesundheit wurde schlechter, doch Medizin wäre eine Geldverschwendung für ihn gewesen, da er das Geld für Komurasaki bräuchte. Bingo verarmte mehr und mehr. Doch kümmerte ihn dies nicht, da er alles hätte, sobald nur Komurasaki bei ihm sei, womit er zum glücklichsten Mann der Welt würde. Zum Schluss verkaufte er für die letzten 500 Goldmünzen sogar sein Haus. Er rannte zurück zum Haus, wo Komurasaki und die Geishas lebten, um nun die letzte Rate zu bezahlen. Am nächsten Tag kehrte er zurück um sie abzuholen. Doch die Leute dort lachten ihn am Eingang bereits aus. Komurasaki kam dann dazu und bedankte sich für das Geld, dass sie jedoch bereits für Verschiedenes ausgegeben hatte. Die Leute lachen derweil immer noch, sodass Bingo wirklich glaubt, dass Komurasaki etwas für ihn empfindet. In Bingos Gesicht machen sich daraufhin Tränen der Verzweiflung breit, da er alles für sie geopfert hatte. Kyoshiro kommt hinzu und fragt wer der alte Mann sei, doch Komurasaki hat ihm bereits den Rücken zugewandt und sagt nichts mehr. Schläger haben sich inzwischen um Bingo versammelt und verprügeln ihn, damit er endlich verschwindet.
  • Gegenwart: Den anderen beiden Männern erging es genauso. Sie fordern ihr Geld zurück und nennen Komurasaki eine Diebin. Sie hingegen meint, ohne die drei anzusehen, dass Männer für sie wie Hunde seien, die ihr Geld bringen. Ohne Geld hätten sie keinen Wert mehr für sie. Die Wachen nehmen derweil die Männer fest und verbannen sie aus der Hauptstadt, da sie kein Geld mehr haben und somit kein Recht hier zu leben. Komurasaki kommentiert dies nur damit, dass sie arme Leute wirklich nicht mag.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts