Episode 956

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Episode 956
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Deutschland
Episodentitel: Die entscheidende Schlacht steht bevor! Die Strohhüte machen sich bereit!
Erstausstrahlung: 15. September 2022
Dialogbuch:Cindy Kepke
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Die Entscheidungsschlacht rückt näher! Die Strohhüte nehmen Kampfhaltung ein
Erstveröffentlichung: 27. Dezember 2020
Japan
Titel in Kana: 迫る決戦!麦わら一味戦闘態勢
Titel in Rōmaji: Semaru Kessen! Mugiwara Ichimi Sentou Taisei
übersetzt: Die Entscheidungsschlacht rückt näher! Die Strohhut-Bande macht sich zum Kampf bereit
Erstausstrahlung: 27. Dezember 2020
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
Arc: Wa no Kuni Arc
Opening:Dreamin' On
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
Episodenübersicht

Handlung

  • Kuri, Amigasa: Kawamatsu erzählt seinen Kameraden und Momonosuke, dass Hiyori noch am Leben ist. Diese ist jedoch nicht mit ihm mitgekommen, da sie befürchtet, dass die Gefühle eines Wiedersehens die Krieger von der bevorstehenden Schlacht ablenken könnten. Momonosuke erinnert sich derweil an die Zeit, wo seine Schwester ihm zur Begrüßung einen Tritt verpasst hat. Dennoch dankt er Zorro, dass er sie die ganze Zeit beschützt hat, obwohl sie anstrengend und nervig sein kann und auch viel weint. Zorro versucht ihm daraufhin zu erklären, dass Hiyori inzwischen 18 Jahre älter ist als Momonosuke und sich deshalb verändert habe. Dieser denkt aber nur an die physische Veränderung und befürchtet, dass sie ihn jetzt in ihrem erwachsenen Körper immer noch mit einem Tritt begrüßt.
  • Hitetsu kommt mit einer Truhe dazu und fragt Kawamatsu, ob er sich sicher sei, was dieser bestätigt. Kiku gibt daraufhin Hitetsu das Schwert zurück, welches Ruffy sich ausgeborgt hatte und ihm später in Udon abgenommen wurde. Hitetsu öffnet daraufhin die Truhe und präsentiert Odens Schwerter, die für Momonosuke und Hiyori bestimmt waren. Momonosukes Schwert soll den Himmel teilen können, während Hiyoris Schwert Enma die Hölle zerschneiden soll. Die beiden Schwerter gehören derselben Klasse wie das Shuusui an. Momonosuke lehnt jedoch sein Erbe vorerst ab, da er sich noch nicht bereit dazu fühlt. Enma wird derweil an Zorro übergeben, doch erklärt Hitetsu, dass nur Oden in der Lage war ordentlich damit umzugehen. Kinemon rät aus Freundlichkeit Zorro das Schwert lieber zurückzugeben, doch Zorro geht zu einem Kliff, um das Schwert an einem Baum zu testen. Doch mit nur einem Hieb zerschneidet Zorro nicht nur den Baum, sondern auch das halbe Kliff. Plötzlich fängt das Schwert an komisch zu leuchten und saugt augenscheinlich Zorros Kraft aus ihm, woraufhin sein Arm schon fast skelettiert wirkt. Doch als Zorro fordert, dass das Schwert ihm seine Kraft wiedergeben soll, wird sein Arm wieder normal. Hitetsu erklärt, dass das Schwert immer nach Belieben versuchen wird, die Kraft seines Nutzers zu absorbieren und es schon an ein Wunder grenzt, dass nur Zorros Arm davon betroffen war, da sonst Krieger, die es versucht haben, komplett ausgesaugt wurden. Er fragt Zorro, ob er ein neues Schwert haben will, doch Zorro lächelt nur und meint, dass dieses gut sei. Zorro ergänzt, dass, sobald er dieses Schwert gemeistert hat, er wohl noch stärker sein wird.
  • Udon: Ruffy versucht das Ryuo in Gear 4 einzusetzen, was aber nicht ganz so gut klappt, obwohl er das Stahltor, an dem er trainiert, zerschmettert.
  • Kuri, Amigasa: Kinemon fragt Robin, wie viele Gegner sie zu erwarten haben, woraufhin sie erklärt, dass sie die Anzahl auf 30.000 schätzt. Sie selbst meint, Kinemon habe momentan nur 4.000 Mitstreiter, dennoch müssen sie die Schlacht in Onigashima gewinnen. Zorro und Momonosuke trainieren derweil, wobei Momo ihm erzählt, dass Kiku wütend wurde, dass er das Wort Sunacchi benutzt hat. Zorro erklärt, dass ein alter Mann ihm in seinem Heimatdorf davon erzählte, doch muss Zorro gestehen, dass er selbst das Wort nie benutzte.
  • Einige Tage später kommen auch Ruffy, Chopper und Tama zurück nach Kuri. Ruffy hat so viel trainiert, dass erst mal schlafen muss. Kinemon hat derweil von den Yakuza-Anführern gehört, dass sie 200 weitere Mitstreiter anwerben konnten, womit sie jetzt eine Truppenstärke von 4.200 haben. Leider haben sie bisher noch nichts von Law gehört, wobei Shinobu meint, dass dies egal wäre. Für die in der Blumenhauptstadt Gefangenen können sie leider nichts tun, weshalb Kinemon befiehlt, sich die letzten Tage auf die Vorbereitung zum Kampf und die Reise zum Treffpunkt zu konzentrieren.
  • Einen Tag vor dem Angriff: Tama hat den neun roten Schwertscheiden sowie Momonosuke und Shinobu Bambushüte angefertigt. Die neun Samurai wollen aufbrechen, da sie als erstes am Treffpunkt sein sollten. Ruffy erklärt, dass sie mit ihrem Schiff später zu ihnen rüber segeln werden.
  • Hitetsu besucht Zorro derweil bei seinem Training und erklärt ihm, dass er derjenige war, der sein Kitetsu der dritten Generation geschmiedet hat und es inzwischen durch Zorro auch ziemlich gut aussehen würde. Er erklärt weiterhin, dass Enma denselben Regeln wie die Kitetsu-Schwerter folgen würde, wonach niemand, der schwach ist, sie nutzen darf. Weiterhin erklärt er Zorro noch einen eigenartigen Zufall, und zwar, dass Enma vom selben Schmied gemacht wurde wie auch Zorros Wado-Ichi-Monji: Shimotsuki Kozaburo, welcher vor über 50 Jahren das Land illegal verlassen hat.
  • Orochi hört zwar von Babanuki, dass in Udon alles normal sei, traut diesem jedoch nicht, da er von seinem Spion bereits über die Wahrheit informiert wurde sowie auch, dass der Treffpunkt geändert wurde.
  • Der Vorhang senkt sich daraufhin, was das Ende des zweiten Akts des Wa no Kuni Arcs bedeutet.


Verschiedenes

  • Am Ende der Episode wird in einer Nachricht von Ruffy und Chopper auf das Erscheinen des 1.000 Manga-Kapitels in der folgenden Weekly Shōnen Jump-Ausgabe vom 4. Januar 2021 hingewiesen und sich für die bisherige Unterstützung bedankt.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts