Goldberg

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Koch)

Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Goldberg
Name in Kana: ゴールドバーグ
Name in Rōmaji: Gōrudobāgu
Rasse: Riese
Geschlecht: männlich
Alter: 63
Alter:
Geburtstag: 11. Mai[1]
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Elban, Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Neue Riesenkrieger-Piratenbande
Alias:
Position: Koch
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: Strohhut-Großflotte
Buggys Delivery (ehemals)
Weltregierung
Organisation: [[Neue Riesenkrieger-Piratenbande]]
Position: Koch
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher:
Japanischer Seiyū: Masaya Takatsuka
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 89Kapitel 899
Anime Episode 836
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Goldberg ist ein Riese von der Insel Elban und Schiffskoch der Neuen Riesenkrieger-Piratenbande.[2] Er wurde am selben Tag geboren wie Prinz Loki und Road.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Goldberg ist ein Riese und dementsprechend um ein Vielfaches größer als ein normaler Mensch. Er hat einen äußerst stämmig gebauten Körper mit vergleichsweise kleinen, dünnen Beinen. Er hat schulterlanges, rotes Haar und einen auffallend breiten Mund. Wie viele Riesen Elbans trägt er einen gehörnten Helm. Weiterhin trägt er einen hellen Umhang, der im Halsbereich mit einer Brosche gebunden ist und einen braunen Gürtel, der quer über seinen Oberkörper verläuft, der ansonsten unbekleidet ist. Dazu trägt er eine grüne, karierte Hose, eine blaue Schärpe und dunkle Schuhe. Er ist mit einer Keule sowie einem gelb-blau gestreiften Schild zu sehen, auf dem ein Gesicht mit herausgestreckter Zunge abgebildet ist.

Vergangenheit

Goldberg wurde vor 63 Jahren auf Elban geboren. Seine Geburt wurde zu Beginn der Fastenzeit zur Wintersonnenwende gefeiert.[3]

Vor über 22 Jahren, einige Monate nach dem Buster Call auf Ohara, steuerten einige Riesen unter Hagwar D. Sauros Führung die zerstörte Insel im Westblue an. Zu dieser Gruppe gehörten auch Hajrudin, Gerth und Goldberg. Sie sicherten die von den Archäologen in den See geworfenen Bücher und brachten sie in ihre Heimat.[4]

Zu einem unbekannten Zeitpunkt schloss er sich zusammen mit seiner Piratenbande Buggys Delivery an. Die Riesen waren die Topverdiener der Organisation und stiegen zu Söldnern der S-Klasse auf.[6]

Gegenwart

Nach den Ereignissen auf Dress Rosa verließen Hajrudin und seine Bande Buggys Delivery, da sie sich der Strohhut-Großflotte angeschlossen hatten.[6] Buggy war über diese Nachricht sehr wütend. Daraufhin verließ die Neue Riesenkrieger-Piratenbande Kalai Bali und stach mit ihrem Piratenschiff wieder in See.[7]


Referenzen

  1. http://one-piece.com/log/character/detail/GoldBerg.html
  2. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 899 ~ Cover-Story: Goldberg wird als Schiffskoch der Neuen Riesenkrieger-Piratenbande vorgestellt.
  3. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 866 ~ Goldbergs Geburt wird gefeiert; erste Erwähnung.
  4. One Piece-Manga - Der Traum eines Genies (Band 106) - Kapitel 1066 ~ Goldberg und Co. retten die Bücher von Ohara.
  5. Diese Informationen enthalten Spoiler.
  6. a b One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Buggy erfährt von Hajrudins Entscheidung.
  7. One Piece-Manga - Die Geschichte der selbsternannten Strohhut-Großflotte - Kapitel 895 ~ Die Neue Riesenkrieger-Bande verlässt Kalai Bali.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts