Gum-Gum-Dawn-Whip

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Bild 1◄►Bild 2
Allgemein
Name: Gum-Gum-Dawn-Whip
Name in Kana:
__________ドーンウィップ
ゴムゴムの白い鞭
Name in Kana: ゴムゴムの白い鞭
Name in Rōmaji: Gomu Gomu no Shiroi Muchi
Lesung: Gomu Gomu no Dōn Wippu
Synonyme in der
deutschen Fassung:

{{{synonyme}}}

andere Versionen:
In der Serie
erster Einsatz: Manga Band 106Kapitel 1070
Anime Episode 1101
Anwendungen:
{{{anwendungen}}}

Gum-Gum-Dawn-Whip ist eine Attacke von Ruffy, welche er in Gear 5 ausführt.

Nachdem er seinen Körper stark eingedreht hat, verstärkt er sein ausgestrecktes Bein mit Rüstungshaki und peitscht damit dann seinen Gegner. Anschließend wickelt Ruffy seinen Körper wieder ab und verstärkt so die Wucht der Attacke noch.

Die Kanji (白い鞭) bedeuten "weiße Peitsche". Die Lesung von "Dawn" (ドーン) kann auch als "Dōn" gelesen werden und lässt eine mehrdeutige Interpretation zu. Einerseits benutzt Oda im Manga für imposante Szenen sehr oft die Soundwords "Don" (in Katakana ドン oder Hiragana どん, mitunter auch die langgestreckten Versionen どーん oder ドオン). Diese Soundwords werden auch verwendet, wenn Geräusche einer Trommel (wie auf Skypia) auftauchen. Dies passt gut zu Ruffys Gear 5-Form, da Zounisha bei dessen Auftreten die "Trommeln der Befreiung" vernahm. Andererseits lässt sich ドーン als das englische "Dawn" transkribieren. So wird auch Ruffys Heimatinsel genannt (auf Japanisch ドーン島). Zum anderen ist "Dawn" die englische Übersetzung des in One Piece öfter gefallenen Begriffs "Morgendämmerung", der allerdings sonst in Kanji (夜明け, Yoake) geschrieben wird – wie zum Beispiel im Titel von Kapitel 1: ROMANCE DAWN —冒険の夜明け— (Romansu Dōn: Bōken No Yoake).
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts