Kommentar:Strong World

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Bei diesem Artikel handelt es sich um einen kurzen Kommentar des Dankes Eiichiro Odas aus dem Jahr 2009. Der Kommentar findet sich im Sonderband Band 0 – STRONG WORLD, den die ersten 1,5 Mio. Kinobesucher des 10. One Piece-Kinofilms als Gratisgeschenk erhalten konnten. Oda erzählt von den Produktionsarbeiten des Filmes, den Zielen des Produktionsteams und den Strapazen, die sie in den vergangenen Monaten durchgemacht haben, und schließt das Ganze mit einem äußerst delikaten Satz ab…


Na? Ich hoffe, der Film hat euch gefallen – wie fandet ihr ihn?

Ich habe es bereits in irgendeinem Mangaband einmal deutlich gesagt, aber ich bin ein Manga-Zeichner, kein Animator; ich kann keine Animationen erstellen. Auch wenn die korrekte Bezeichnung "Produktionsleiter" lautet, habe ich dieses Mal meine Machtposition als Autor des Originalwerks missbraucht, um vor allem dafür zu sorgen, dass das Endprodukt etwas ist, das mir selbst gefällt. Das war meine Arbeit bei diesem Projekt. Wenn der Film endet, erscheinen eine Vielzahl Namen verschiedener Personen. Es tauchen eine Menge auf, einer nach dem anderen, nach dem anderen, nach dem anderen. Wenn euch der Film gefallen hat, dann spendet diesen Leuten bitte euren Applaus! Wir, das Produktionsteam, hatten ein gemeinsames Motto: "Lasst uns glücklich sein, wenn Dezember gekommen ist!" Deswegen auch wenn man während den Produktionsarbeiten miteinander gestritten hat, das ist egal. Auch wenn man auf jemanden wütend war, kümmer' dich nicht länger drum! Solang wir nicht aufgeben, können wir etwas Tolles schaffen, das die Kinobesucher auf alle Fälle glücklich macht. Wenn wir das erleben können, werden die ganzen Anstrengungen der Produktion im Handumdrehen wie weggeblasen und vergessen sein!

Ich denke, wir haben einen Film geschaffen, den wirklich jeder genießen kann. Zuallererst Herrn Sakai, dem Regisseur, aber auch all den Leuten, die an diesem Film als Mitwirkende beteiligt waren und einem jeden Kinobesuchern möchte ich meinen tiefsten Dank ausdrücken.

Ach ja, die Geschichte dieses Mal wird Ruffys "letztes Abenteuer als 17-Jähriger". Kommt und schaut es euch bitte so oft an, wie ihr möchtet.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts