Mampf-Fabrik (Konzern)

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Logo der Mampf-Fabrik.

Die Mampf-Fabrik (jap. バクバク工場 (ファクトリー), Baku Baku Factory) oder auch Wapol Konzern ist Wapols Spielzeugfirma. Gegründet wurde jene, nachdem er von Ruffy besiegt und auf eine ferne Insel geschleudert wurde. Als er einsam unter einer Brücke saß, verarbeitete er dabei, dank der Kraft seiner Teufelsfrucht, sämtlichen Schrott in Spielzeuge um. Dieses gefiel Kindern so sehr, dass er schon bald seinen eigenen kleinen Laden errichtete. Aus diesem entwickelte sich bald ein großer Konzern und er wurde schon bald in den Club der reichen Bonzen aufgenommen.

Selbst Forscher untersuchten seine Spielzeuge, da Wapol mit seiner Teufelskraft sogenanntes Wapometall, eine Formgedächtnislegierung, erzeugt. Dies eignet sich für weit mehr als nur Spielzeug, weshalb auch die Weltaristokraten auf Wapol aufmerksam wurden und ihm ein neues Königreich, Waru Black Drumm, gewährten.

Verschiedenes

Baku Baku sind im Japanischen Geräusche, die man beim Essen macht, wie Schmatzen.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts