Manga:Kapitel 190

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Kapitel 190

◄ Vorheriges KapitelNächstes Kapitel ►

Deutschland
Carlsen-Titel: Der Klima-Taktstock
Mangaband: Utopia (Band 21)
Cover-Story:Oktas Meeresspaziergang
Japan
Titel in Kana: 天候棒
Titel in Rōmaji: Kurima Takuto
Übersetzt: Der Klima-Taktstock
Seiten: 19
Im WSJ: #32 / 2001
Datum: 09.07.2001
TOC: 3
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Alabasta Arc
Anime:

Cover

Oktas Meeresspaziergang Teil 8: Zum Dank gibts 'ne goldene Hellebarde.
Man sieht einige Meeresbewohner, die sich fröhlich von Okta verabschieden. Auch Okta lächelt und winkt ihnen zum Abschied. In einer Hand hält er eine goldene Hellebarde, die ihm die Meeresbewohner aus Dank geschenkt haben. In der Umgebung sind einige kleine Häuschen, die vermutlich das Zuhause der Meeresbewohner sind.

Handlung

  • Die Situation in Arbana spitzt sich zu. Mister 1 und Miss Doublefinger, die sich vorgenommen haben, zuerst das schwächste Ziel auszuschalten, verfolgen weiterhin Nami. Mister 1 verliert die Geduld und will Nami erledigen, doch im letzten Moment geht Zorro dazwischen und stoppt den Angriff. Durch den Angriff wird die Säule hinter Zorro vertikal gespalten, laut Zorro kann die Ursache dafür nur ein Schwert sein. Mister 1 zeigt erstmals seine Fähigkeiten und man erkennt, dass sein Arm eine Klinge ist. Er erklärt, dass er von der Iron-Blade-Frucht gegessen hat, durch die er in der Lage ist, jedes seiner Körperteile in Klingen zu verwandeln.
  • Nach einem kurzen Wortwechsel zwischen Zorro und Mister 1, in dem Zorro Mister 1 und die gesamte Baroque-Firma verspottet und sagt, er würde ihr nur beitreten, wenn sie ihm den Posten vom Boss anbieten, greift der Baroque-Agent Zorro an, was dieser aber mühelos abwehrt. Mister 1 sagt zu Miss Doublefinger, dass er sich alleine um Zorro kümmere, worauf sie entgegnet, dass sie sich das Mädchen schnappen wolle. Zorro erschrickt, doch als er sich nach Nami umsieht, bemerkt er, dass sie sich bereits aus dem Staub gemacht hat. Man sieht Nami in einer Gasse verschnaufen.
  • Rückblick, Flying Lamb, kurz vor der Ankunft auf Alabasta: Nami ist traurig, da sie in gefährlichen Situationen immer auf die anderen angewiesen ist und bittet Lysop, ihr eine eigene Waffe zu bauen, damit sie sich selbst verteidigen kann. Anfangs verneint er mit der Aussage, dass die Zeit zu knapp wäre, doch als er sieht, wie Nami traurig und verzweifelt den Raum verlässt, willigt er doch noch ein.
  • Zurück in der Gegenwart: Man sieht Nami erstmals mit Klima-Taktstock in der Hand. Sie beschließt, nicht mehr wegzurennen, sondern gegen Miss Doublefinger zu kämpfen. Plötzlich schießt ein Stachel aus der Wand hinter Nami und durchbohrt ihre Schulter. Weitere Stacheln löchern eine Tür in die Wand und Miss Doublefinger kommt zum Vorschein. Die Baroque-Agentin erklärt der verdutzten Nami, dass sie von einer Teufelsfrucht, der Stachel-Frucht, gegessen hat und nun überall aus ihrem Körper Stacheln wachsen lassen kann. Zu Miss Doublefingers Überraschung steht Nami wieder auf, zieht ihren in drei Teile zerlegten Klima-Taktstock und ist bereit zum Kampf gegen die Baroque-Agentin. Sie setzt den Klima-Taktstock zusammen und behauptet, mit diesem Stab das Wetter kontrollieren zu können, was ihre Gegnerin beeindruckt.
  • Nami, die mit ihrer neuen Waffe noch völlig unvertraut ist, setzt diese zu einem Dreieck zusammen und befolgt die Anweisungen auf Lysops Zettel in der Hoffnung auf eine starke Attacke. Doch statt einer Attacke erscheinen, zur Verwunderung beider Kontrahenten, lediglich Tauben. Sie wirft den Stab zu Boden und flucht über Lysop, selbst die Baroque-Agentin kann es nicht fassen. Trotz dieses Rückschlags setzt sie zu einem zweiten Versuch an, sie richtet den Klima-Taktstock wie eine Pistole auf Miss Doublefinger, doch erscheint lediglich ein Blumenstrauß. Wütend schmeißt sie ihre Waffe zu Boden und ihre Gegnerin schaut sie bemitleidend an.


Manga-Bände Alabasta Arc (Manga)


Fortsetzung von Band 17


Band 18


Band 19


Band 20

Cover Story: Oktas Meeresspaziergang


Band 21


Band 22


Band 23


Band 24


Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts