Rabiyan

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Homie

Allgemein
Name: Rabiyan
Name in Kana: ラビヤン
Name in Rōmaji: Rabiyan
Rasse: Homie
Geschlecht:
Alter:
Alter:
Geburtstag:
Sternzeichen:
Größe: m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe:
Herkunft: Cacao, Totland, Neue Welt
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partner: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: ???
Alias:
Position:  ???
Untergebene: ???
Kopfgeld:
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: ???
Position:  ???
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ:
Teufelsfrucht: Name unbekannt
jap. Name: Unbekannt
Fähigkeit:
In der Serie
Synchronsprecher: Christian Heiner Wolf
Japanischer Seiyū: Hiroshi Okamoto
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 82Kapitel 827
Anime Episode 786
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Rabiyan ist ein lebendiger, fliegender Teppich und einer der Begleiter Charlotte Puddings. Mit dieser wohnt er auf Cacao im Totland. Die Teufelskräfte von Big Mom ließen ihn zum Leben erwachen.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Rabiyan ist ein pinker fliegender Teppich mit weiß gestreiftem Karo-Muster. Seine Kanten sind gelb, mit einem aneinandergereihten grünen gleichseitigen Dreieck-Muster. Er besitzt menschliche Gesichtszüge, sprich Augen, eine runde lilafarbene Nase und einen großen Mund an der vorderen Frontseite.

Persönlichkeit

Als Homie von Big Mom teilt Rabiyan gewisse Wesenszüge mit den anderen Homies, so ist er des Öfteren zu sehen, wie er das Wort "Teppich" singt, kann sich allerdings auch ganz normal unterhalten. Er ist sehr loyal Charlotte Pudding gegenüber und weicht ihr nicht von der Seite. Er trägt sie überallhin und stellt ihre Motive nicht infrage, so hilft er – indem er Pudding hilft – der Strohhut-Bande, obwohl er ein Homie Big Moms ist. Allerdings kann er auch sehr kaltherzig sein, so amüsiert er sich über Puddings Versuche, Sanji nachzustellen, wie er wohl gucken wird, wenn er die wahren Absichten hinter der Hochzeit erfährt.[1] Grundsätzlich scheint er sich immer Puddings derzeitigem Gemütszustand anzupassen.

Fähigkeiten und Stärke

Rabiyan ist in der Lage zu fliegen und währenddessen mehrere Personen zu transportieren. Zudem ist er in der Lage, wenn nötig, sehr schnell zu fliegen. Dies demonstriert er auf Puddings Befehl hin, um schnell die Thousand Sunny zu erreichen.[2]

Geschichte

Begegnung mit der Strohhut-Bande

Rabiyan trat das erste Mal in Erscheinung, als die Strohhüte Cacao erreichten. Pudding flog auf ihm zum Café Caramel, welches jedoch fast komplett von Ruffy und Chopper verspeist wurde, da diese es einfach zu köstlich fanden, um es nicht zu essen.[3] Aufgrund dieser Aussage bewahrte Pudding die beiden vor einer Verhaftung durch die örtliche Polizei und lud die Piraten in ihr Zuhause ein, was diese auch annahmen. Rabiyan breitete sich auf dem Boden aus, nachdem Carrot sich ihm kurz annahm.[4]

Big Moms Intrige

Rabiyan war ebenfalls anwesend, wie Pudding sich nach dem ersten Kennenlernen der beiden Familien privat in einem Raum mit Sanji traf und dieser ihr aufgrund der Situation erklärte, sie wirklich heiraten zu wollen.[5] Dort war es auch, wo Pudding Reiju ein wenig später über den Plan der Big Mom-Piratenbande aufklärte, die ganze Vinsmoke-Familie zu hintergehen und zu töten. Sie machte sich über die Naivität der Vinsmokes lustig und Nitro sowie Rabiyan stiegen mit ein. Als Pudding mimisch darstellte, wie sie sich Sanjis Gesicht vorstellt, wenn dieser die Wahrheit erfährt, lachten sich ihre beiden Begleiter schlapp.[6]

Am Tag der geplanten Hochzeit war Rabiyan bei Pudding in ihrem Zimmer und sorgte sich um die nachdenkliche Braut.[7] Schließlich fand die Teeparty Big Moms statt, doch der Plan, die Vinsmokes zu massakrieren, scheiterte, denn wie sich herausstellte, planten auch die Strohhüte und ihre Allianz eine Aktion und traten während der Trauung in Erscheinung. Das Ganze eskalierte und letztlich stürzte das Chateau, mitsamt dem riesigen Schloss auf ihm, ein und die Anwesenden konnten nur durch Streusens Teufelskräfte gerettet werden.

Big Mom in Rage

Aufgrund der Tatsache, dass die Hochzeitstorte zerstört wurde und sie ihn nicht essen konnte, verfiel Big Mom in Rage. Um sie zu beruhigen, schmiedete Pudding den Plan, eine neue Torte herzustellen, dies teilte sie ihren Brüdern, auf Rabiyan sitzend, mit.[8] Doch für die Herstellung des perfekten Kuchens brauchte sie die Hilfe ihrer älteren Schwester Chiffon und so flogen Rabiyan, Pudding und Nitro zu Bege, in dessen Innerem sie sich befand und konnte sie überzeugen, ihr zu helfen.[9] Nun fehlte noch Sanji, um den perfekten Kuchen zu backen und so begaben sie sich in Richtung des wundersamen Waldes, erklärten ihm ihren Plan und flogen mit ihm zusammen nach Cacao.[10] Doch Sanji, als Feind gebrandmarkt, durfte nicht gesehen werden und so versteckte sich dieser im zusammengerollten Rabiyan.[11] Nachdem die Hochzeitstorte fertiggestellt und auf Beges Schiff verladen wurde, versprach dieser, die Torte zu Big Mom zu bringen, sodass diese ihn essen wird und Pudding machte sich auf Rabiyan, in dessen Innerem erneut Sanji versteckt wurde, auf den Weg zur Thousand Sunny.[12] Dort angekommen, besprachen sie die derzeitige Situation und schmiedeten einen Plan, um Ruffy zu Hilfe zu eilen. Doch dafür hieß das Ziel erneut Cacao, wo Ruffy nach seinem Kampf mit Katakuri erscheinen sollte und schließlich auch tat.[13]

Die Flucht der Strohhüte

Letztendlich gelang den Strohhüten die Flucht aus Big Moms Territorium und Pudding nahm innerlich Abschied von ihrem ehemals Verlobten, Sanji. Sie trauerte und vergoss bittere Tränen, Rabiyan stand ihr währenddessen treu zur Seite.[14] Während die Schlacht auf Onigashima tobte, war Rabiyan in Cacao anwesend und beobachtete, wie Pudding die in Mont d'Ors Büchergefängnis gefangenen Niji und Yonji Vinsmoke für deren Verhalten Sanji gegenüber schlug. Anschließend sah er, wie Oven die beiden nach Whole Cake Island überführte.[15]

Verschiedenes

  • Rabiyan könnte eine Anspielung auf den fliegenden Teppich aus dem Märchen Tausendundeine Nacht sein. Dies passt zum märchenhaften Thema der Big Mom-Piratenbande.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 851 ~ Rabiyan lacht über Puddings Versuch, Sanji nachzustellen.
  2. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Rabiyan fliegt im "Speed-Modus".
  3. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 827 ~ Rabiyan trifft erstmals auf die Strohhüte.
  4. One Piece-Manga - Piraten-Yonko Charlotte Linlin (Band 83) - Kapitel 828 ~ Rabiyan auf dem Boden mit Carrot.
  5. One Piece-Manga - Ruffy vs. Sanji (Band 84) - Kapitel 845 ~ Sanji hat vor, Pudding wirklich zu heiraten.
  6. One Piece-Manga - Lügner (Band 85) - Kapitel 851 ~ Rabiyan lacht über Puddings Versuch, Sanji nachzustellen.
  7. One Piece-Manga - Operation Yonko-Attentat (Band 86) - Kapitel 859 ~ Rabiyan sorgt sich um Pudding.
  8. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 873 ~ Pudding erklärt ihren Plan.
  9. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 874 ~ Pudding überzeugt Chiffon.
  10. One Piece-Manga - Gar nicht süß (Band 87) - Kapitel 876 ~ Die Gruppe zum Herstellen der Torte ist beisammen.
  11. One Piece-Manga - Löwe (Band 88) - Kapitel 880 ~ Rabiyan versteckt Sanji in sich.
  12. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 892 ~ Rabiyan fliegt Sanji und Pudding zur Thousand Sunny.
  13. One Piece-Manga - Bad End Musical (Band 89) - Kapitel 898 ~ Ruffy springt aus dem Spiegel.
  14. One Piece-Manga - Mary Joa, das Heilige Land (Band 90) - Kapitel 902 ~ Pudding weint um Sanji.
  15. Cover-Story - Ahh... der emotionsfreie Seereisebericht der Germa 66, Teil 5 + 6Kapitel 1041 - 1042 ~ Rabiyan bei den gefangenen Vinsmoke-Brüdern Niji und Yonji.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts