Saruyama Allianz

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
Flaggen
Hierarchie → Großansicht
Allgemein
Name: Saruyama Allianz
Name in Kana: 猿山連合軍
Name in Rōmaji: Saruyama Rengougun
Banden-Daten
Kapitän: Maron Cricket
Wichtige Mitglieder: Masira, Shojo
Mitgliederzahl: {{{anzahl}}}
Summe
der Kopfgelder:

min. 84.000.000 Berry
Status der Bande: aktiv
Verhältnis zur
Strohhut-Bande:

befreundet
Schiff: {{{schiff}}}
Schiffe: Utan Sonar,Victory Hunter
In der Serie
erster Auftritt: Manga Band 25Kapitel 228
Anime Episode 148

Die Saruyama Allianz besteht aus drei früher unabhängigen Piraten, die bei der Bergung von Schätzen, die auf dem Meeresgrund im Umkreis Jayas liegen, zusammenarbeiten. Sie bergen Schätze, entnehmen diesen wertvolle Informationen und untersuchen den Meeresboden.

Inhaltsverzeichnis

Geschichte

Vergangenheit - Maron Crickets Piratenbande

Einst gründete Maron Cricket eine Piratenbande und fuhr zur See, weil er es leid war, ständig wegen seines Vorfahren Maron Noland ausgelacht und verspottet zu werden. Er fuhr mit seiner Crew einige Zeit zur See, bis er durch Zufall vor 10 Jahren auf Jaya landete und dort seiner Mannschaft mitteilte, er würde nicht mehr mit ihnen segeln, sondern auf der Insel bleiben. Sie lachten ihn aus und fuhren ohne ihn weiter. Vor 5-6 Jahren tauchten dann Masira und Shojo bei Cricket auf, weil sie gehört hatten, er sei der Nachfahre von Noland, der Figur aus ihrem Lieblingsbuch.[1]

Gegenwart - Treffen mit den Strohhüten

Die Strohhutbande traf auf Maron Cricket, nachdem sie auf Jaya angelegt hatte. Dieser dachte, die Piraten wöllten sein Gold stehlen, weswegen er sie angriff. Sanji war zwar bereits kampfbereit, allerdings brach Cricket zuvor aufgrund seiner Taucherkrankheit zusammen. Nachdem er von Chopper gepflegt wurde, entschuldigte er sich bei den Strohhüten für seine Reaktion und die beiden Banden freundeten sich an.[2] Cricket verriet Ruffy und Co. zudem, dass sie mit Hilfe des Knock-Up-Streams, sowie eines Southbirds auf die Himmelsinseln gelangen könnten. Daraufhin feierten alle ausgelassen zusammen.[3]

Masira und Shojo haben ihre eigenen Piratenbanden, hören aber auch auf den Befehl von Cricket und haben sich mit ihm zu der "Saruyama Allianz" zusammengeschlossen.

Masira-Piratenbande

Die Masira-Piraten haben sich auf die Bergung versunkener Schiffe spezialisiert. Dazu haben sie ihr Schiff mit Ausbauten versehen, um schwere Lasten vom Meeresboden heben zu können. Die Strohhutbande traf zum ersten Mal auf Masira und seine Bande, kurz nachdem die St. Briss vom Himmel herabgefallen war und man sich entschloss, selbst nach dem Wrack zu tauchen und den Grund dafür zu ermitteln, warum das Schiff herabstürzte.
Später wurden Masira und Co. von der Bellamy-Piratenbande angegriffen, ausgeraubt und vernichtend geschlagen.[4] Dafür rächte sich Ruffy kurzerhand[5], während Masira die Flying Lamb reparierte und modifizierte.[6]

Orang-Utan-Piratenbande

Die Orang-Utan-Piratenbande unter Shojo ist wie die Masira-Piratenbande auf Bergung spezialisiert. Sie haben statt versunkenen Schiffen jedoch verborgene Schätze im Visier. Dazu sind die Crewmitglieder, Utan Divers genannt, mit Tauchanzügen ausgestattet.
Auch Shojo und seine Bande wurden von Bellamy und dessen Männern angegriffen und verprügelt.[7] Daraufhin bedankte daher auch er sich bei den sie rächenden Strohhüten[8], indem er an der Flying Lamb arbeitete.[9]

Bekannte Mitglieder

Position Name Kopfgeld Teufelsfrucht
Kapitän: Maron Cricket 25.000.000 Berry keine
Masira-Piratenbande:
Kapitän: Masira 23.000.000 Berry keine
Mannschaft: Mitglieder unbekannt keine
Orang-Utan-Piratenbande:
Kapitän: Shojo 36.000.000 Berry keine
Mannschaft: Utan Divers unbekannt keine


Referenzen

  1. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 228 ~ Cricket erzählt aus seiner Vergangenheit.
  2. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 227 ~ Erstes Treffen mit Cricket.
  3. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 229 ~ Die Feier mit Cricket.
  4. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Masira und Shojo werden überfallen.
  5. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 232 ~ Ruffy rächt sich an Bellamy.
  6. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Die Flying Lamb wird umgebaut.
  7. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 230 ~ Masira und Shojo werden überfallen.
  8. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 232 ~ Ruffy rächt sich an Bellamy.
  9. One Piece-Manga - Der ist 100 Millionen wert! (Band 25) - Kapitel 233 ~ Die Flying Lamb wird umgebaut.
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts