Shiryuu

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche
!!! SPOILER WARNUNG (anzeigen) !!!

Pirat (Kapitän der zweiten Flotte)

Bild 1◄►Bild 2
Shiryuus Gesicht
Allgemein
Name: Shiryuu des Regens
Name in Kana: 雨のシリュウ
Name in Rōmaji: Ame No Shiryū
Rasse: Mensch
Geschlecht: männlich
Alter: 44 *
Alter:
Geburtstag: 11. Juni[1]
Sternzeichen:
Größe: 3,40 m
Gewicht:
Maße:
Körbchengröße:
Blutgruppe: X
Herkunft: Grandline
Familie: ???
Beruf:
{{{optk}}}
???: ???
???: ???
???: ???
Marine-Daten
Rang: Angehöriger
jap. Rang:  ???
Einheit: Unbekannt
Untergebene: ???
Rang innerhalb
von SWORD:

???
Kopfgeld (Cross Guild):
Baroque-Firma
Rang: {{{baroque_rang}}}
Deckname:  ???
Partnerin: ???
Revolutionsarmee
Position:
Kopfgeld: ???
Piraterie-Daten
Piratenbande: Blackbeard-Piratenbande
Alias:
Position: Kapitän der zweiten Flotte
Untergebene: ???
Kopfgeld: Berry ???
Ehemalige
Piratenbande:

???
Ehemalige
Piratenbanden:


???

Gruppierung: ???
Weltregierung
Organisation: Blackbeard-Piratenbande
Position: Kapitän der zweiten Flotte
Ehemalige
Organisationen:


{{{eOrg}}}

Douriki-Wert: ???
Schlüssel Nummer: ???
Teufelskräfte
Typ: Paramecia-Frucht
Teufelsfrucht: Unsichtbarkeits-Frucht
jap. Name: Suke Suke no Mi
Fähigkeit: Kann sich und Gegenstände
oder Personen, die er berührt,
unsichtbar machen.
In der Serie
Synchronsprecher: Andreas Borcherding
Japanischer Seiyū: Takayuki Sugō
Zu finden in: Manga, Anime
Erster Auftritt: Manga Band 55Kapitel 538
Anime Episode 440
In der Netflix-Adaption
Artikel:{{{netflix-artikel}}}
Darsteller:{{{darsteller}}}
Synchronsprecher:{{{netflix-sprecher}}}
Erster Auftritt:[[Episode {{{netflix-debut}}} (Netflix)|Episode {{{netflix-debut}}}]]

Shiryuu des Regens ist ein Mitglied der Blackbeard-Piratenbande. Er war früher Kommandant der Wärter des Impel Down und seine Stellvertreterin war Domino. Er wurde wegen Missbrauchs seiner Privilegien zum Tode verurteilt und auf Level 6 gefangen gehalten.[2] Später trat er der Blackbeard-Piratenbande bei, um der Gefängniszelle zu entkommen.[3] In dieser ist er der Kapitän der zweiten Flotte.

Inhaltsverzeichnis

Erscheinung

Bild wählen: [1] [2]
Shiryuu vor dem Zeitsprung

Shiryuu ist ein groß gewachsener Mann mittleren Alters. Er hat selbst nach seiner Inhaftierung noch die dunkle Uniform an wie alle Wärter des Impel Down. Ebenso trägt er lange schwarze Handschuhe und eine Kampfbinde am linken Arm, die wie auch der Kragen seiner Uniform das Symbol des Gefängnisses aufgestickt hat. Auf seinem Kopf trägt er eine Fliegermütze mit Kopfhörern und darüber eine typische Schirmmütze, wie sie von allen Wärtern getragen wird.

Seine Schultern ziert ein langer weißer Mantel, der leicht an die Offiziers-Mäntel der Marine erinnert, jedoch andere Epauletten hat. Auf der Rückseite seines Mantels steht das Kanji für "Gefängnis" (獄). Außerdem trägt er einen Gürtel, mit dem Wappen des Impel Down und dunkle Stiefelhosen. Besonders auffällig an Shiryuus Gesicht sind sein markantes, langes Kinn und seine große Nase. Seine Augen jedoch sind relativ klein und schlitzförmig. Überdies scheint er auch noch dauerhaft zu rauchen.[4]

Persönlichkeit

Shiryuu ist ein ziemlich rücksichtsloser und grausamer Mann, für den die Inhaftierten im Impel Down und allgemein Schwächlinge nur "Abfall" sind. Seine Grausamkeit wurde ihm letztlich jedoch zum Verhängnis, da Magellan ihn zum Tode verurteilte und einsperrte.[2] Trotzdem scheint Shiryuu sich weiterhin für das Impel Down zu interessieren, obwohl er jetzt auch ein "Krimineller" ist. So bot er Magellan im Kampf gegen die Ausbrecher seine Hilfe an. Zusätzlich war er der Meinung, dass seitdem er nicht mehr im aktiven Dienst war, im Impel Down nichts mehr funktionieren würde.

Magellan ließ Shiryuu frei und hob im Gegenzug für Shiryuus Hilfe das Todesurteil auf. Shiryuu meinte, dass er es gut fände, dass Magellan ihn wieder seinen Job machen ließe, da ihm die unendliche Langeweile seinen Lebenswillen geraubt habe. Über die Tatsache, dass er nachdem er Magellan geholfen hätte, wieder in die Zelle gemusst hätte, war er jedoch nicht begeistert und sagte, dass er dies in Erinnerung behalten würde. Außerdem scheint er an das Schicksal zu glauben, was man im Gespräch mit Blackbeard sehen kann.[3] Obwohl behauptet wird, dass er und Magellan gleich stark seien, fürchtete er sich dennoch vor diesem.

Fähigkeiten & Stärke

Shiryuu attackiert die Wärter

Laut Ivankov soll Shiryuu ungefähr so stark sein wie Magellan. Aufgrund seiner Grausamkeit sei er jedoch wesentlich gefährlicher.[2] Trotzdem scheint Shiryuu Respekt vor Magellan zu haben und gegen diesen nur ungern kämpfen zu wollen. Als Shiryuu noch im Dienst war, galten er und Magellan als die beiden "Metallplatten", welche die "Festung der Hölle" verteidigten. Der letzte Gefängnisausbruch lag 20 Jahre zurück.

Shiryuu scheint ein ziemlich guter Schwertkämpfer zu sein. Als Magellan ihn temporär freiließ, um Blackbeard zu stoppen, testete er seine Fähigkeiten an ein paar Wärtern, die ihn gerade freigelassen hatten. Ohne dass diese reagieren konnten, schlitzte er sie alle auf. Bei seinem Schwert namens Raiu handelt es sich um ein ziemlich langes Katana. Besonders auffällig sind das eckige Stichblatt und der besonders lange Griff. Die Tatsache, dass Blackbeard ihn in seine Bande einlud, zeigt, dass Shiryuu sehr stark sein muss.[4]

Nach Whitebeards Tod sorgte die Blackbeard-Bande für viel Aufsehen in der Welt, da sie Jagd auf starke Teufelsfrüchte machten. Auch Shiryuu gelangte so in den Besitz einer äußerst begehrten Teufelsfrucht. Durch Absaloms Tod konnte sich Shiryuu die Kräfte der Unsichtbarkeits-Frucht zu eigen machen, mit der er sich und andere unsichtbar machen kann.[5]

Vergangenheit

Shiryuus Massaker

Magellan stellt Shiryuu

Shiryuu! was tust du da?!
Diese Gefangenen sind nicht hier, um Dampf ab zu lassen, Shiryuu!!
-
Und wen interessiert es...
...wenn ich Abfall töte?

– Magellan zu Shiryuu[2]

Als Kommandant der Wärter hatte Shiryuu die Befugnis jeden Gefangenen exekutieren zu dürfen, sobald ein Sicherheitsrisiko besteht. Er missbrauchte seinen Posten jedoch und schlachtete viele Gefangene aus purem Vergnügen ab, da sie für ihn nichts weiter als Abfall waren. Da Shiryuu was das anging unkontrollierbar war, sperrte ihn Magellan als Konsequenz darauf ins 6. Level. Auffällig ist auch, dass er damals scheinbar noch schwarze Flügel trug, wie Magellan. Diese fehlen ihm nach seiner Inhaftierung jedoch.[6]

Gegenwart

Impel Down

Shiryuu rettet Blackbeard und
tritt seiner Bande bei

Als die Lage im Impel Down immer kritischer wurde und auch noch Blackbeard und seine Bande das Impel Down angriffen entschloss sich Magellan dazu seinen Notfallplan einzusetzen, der darin bestand, Shiryuu temporär als Verstärkung frei zu lassen. Magellan, der währenddessen den Aufstand in Level 2 niedergeschlagen hatte, setzte Shiryuu auf Blackbeard an. Shiryuu willigte ein, schien jedoch gar nicht erfreut über die Tatsache, dass er danach wieder in seine Zelle sollte.[4]

Shiryuu machte sich ins oberste Stockwerk auf und stellte sich Blackbeard entgegen, der ihn zuerst für Magellan hielt. Shiryuu meinte, dass es sich bei Blackbeards Aktion um keinen Verrat handeln würde, da er von Beginn an Pirat gewesen wäre.[7] Was die beiden weiter besprachen, ist unbekannt, jedoch sah man Shiryuu später, wie er die Kommunikation zur Außenwelt trennte.[8] Später rettete er Blackbeard und seine Bande, die von Magellan vernichtend geschlagen worden waren, indem er ihnen das Gegengift brachte. Blackbeard bedankte sich bei Shiryuu und lud ihn in seine Bande ein, welche Shiryuu mit den Worten: "Wenn ich hier bleibe, ist mein Schicksal unbekannt. Ich habe auf einen Mann von deiner Statur gewartet", annimmt.[3]

Marine Ford

Die Blackbeard-Bande tötet Whitebeard

Kurz nach Ace' Tod tauchte er zusammen mit den anderen Mitgliedern der Blackbeard-Bande in Marine Ford auf.[9] Shiryuu wurde von Senghok auf seinen Verrat an der Weltregierung angesprochen und fragte, was mit Magellan passiert sei, woraufhin Shiryuu nur meinte, dass sich die Marine doch selbst von der Situation Impel Downs ein Bild machen sollte. Nachdem Whitebeard kurz davor war, Blackbeard zu besiegen, befahl jener seinen Leuten, so auch Shiryuu, Whitebeard anzugreifen. Zu acht griffen sie dann den Kaiser an, welcher nach diesem Angriff stehend starb.[10] Nachdem Blackbeard sein Ritual begonnen hat, mit welchem er Whitebeards Teufelskraft stehlen wollte, fragte Shiryuu seine Mitstreiter, ob sie denn wieder getrennte Wege gehen würden, wenn Blackbeards Plan schief geht.[11] Nach Blackbeards erfolgreicher Übernahme von Whitebeards Erdbebenkraft wurde die Bande von Senghok angegriffen, welcher die Piraten in seiner Buddha-Form mit Schockwellen attackierte. Blutspuckend wurde die Bande in Bedrängnis gebracht[12], doch Blackbeard war von seiner Kraft überzeugt und wollte ganz Marine Ford samt Senghok und Garp zusammen mit dem alten Zeitalter untergehen lassen. Die Marinesoldaten wurden beauftragt, ihre Angriffe zwischen der Blackbeard-Bande und der Whitebeard-Piratenbande aufzuteilen und sie nicht lebendig entkommen zu lassen.[13]

In der Neuen Welt

Nachdem er mit seiner Bande die Neue Welt erreicht hatte, besiegte Teach Jewelry Bonney, welche er der Marine im Austausch für ein Marineschiff übergeben wollte. Das geforderte Marineschiff tauchte zwar auf der Insel, auf welcher sie sich befanden, auf, doch da sich auf jenem Admiral Akainu befand, entschied sich die Bande zur Flucht.[14]

Aufstieg zur Kaiser-Bande

Ein Jahr nach der Schlacht von Marine Ford und Whitebeards Tod forderte die verbliebene Whitebeard-Bande unter der Führung von Marco die Blackbeard-Piratenbande zum Vergeltungskrieg heraus. Die Whitebeard-Bande musste allerdings eine vernichtende Niederlage einstecken und nach dieser Schlacht wurde Blackbeard endgültig zum Nachfolger Whitebeards als einer der Vier Kaiser anerkannt.[15] Blackbeard nutzte das Wissen um Whitebeards ehemaliges Territorium und machte es sich mit seiner Piratenbande schließlich zu eigen. Sie wurden außerdem berüchtigt dafür Jagd auf starke Teufelsfrüchte zu machen, um ihre Fähigkeiten zu erlangen.[16] In dieser Zeit wurde Shiryuu auch zum Kapitän der zweiten Flotte ernannt.

Angriff auf die Rebellen

Nach Don Quichotte de Flamingos Niederlage wurde Barges auf Dress Rosa schwer von Sabo verletzt. Barges versteckte sich auf einem Schiff der Revolutionsarmee und landete so zufällig in ihrem Hauptquartier auf Bartigo. Er kontaktierte daraufhin Shiryuu und Raffit über Teleschnecke, um ihrem Kapitän den Aufenthaltsort des Verstecks mitzuteilen.[18] Infolgedessen attackierte die Blackbeard-Piratenbande das Hauptquartier und zerstörte es vollständig. Kurz darauf erreichten die Marine und die Cipherpol die Insel und Blackbeards Bande musste fliehen.[19]

Auf der Pirateninsel

Während die Strohhut-Bande gerade auf Wa no Kuni für Aufsehen sorgte, fiel Gecko Moria mit seiner Zombie-Armee auf der Pirateninsel ein, wo sich gerade die Blackbeard-Bande aufhielt. Der ehemalige Samurai der Meere war auf der Suche nach Absalom, der die Insel einige Tage zuvor betreten, aber keinen Kontakt zu Moria aufgebaut hatte. Während Moria von einem Double Absaloms abgelenkt war, attackierte ihn Shiryuu plötzlich mit seinem Schwert und offenbarte, dass er nun die Fähigkeiten der Unsichtbarkeits-Frucht besaß. Absalom wurde hingegen von den Blackbeard-Piraten getötet.[5]

Verschiedenes

  • Herkunft von Shiryuus Charakterdesign.
  • Shiryuu (支流) bezeichnet einen Nebenfluss.
  • Sein Lieblingsessen ist rohes Rindersteak.

Referenzen

  1. One Piece-Manga - One Piece Blue Deep ~ Geburtstag wird enthüllt.
  2. a b c d One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 538 ~ Emporio Ivankov erzählt von Shiryuu.
  3. a b c One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 549 ~ Shiryuu tritt der Blackbeard-Bande bei.
  4. a b c One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 542 ~ Shiryuu erhält den Befehl, Blackbeard zu stoppen
  5. a b One Piece-Manga - Auftritt der Kurtisane Komurasaki (Band 92) - Kapitel 925 ~ Shiryuu demonstriert Gecko Moria seine neuen Teufelskräfte.
  6. One Piece-Manga - Eine Transe in der Hölle (Band 55) - Kapitel 538 ~ Magellan sperrt Shiryuu ins sechste Level.
  7. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 543 ~ Shiryuu redet mit Blackbeard.
  8. One Piece-Manga - Danke! (Band 56) - Kapitel 544 ~ Shiryuu zerstört den Monitorraum.
  9. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Die Blackbeard-Bande taucht in Marine Ford auf.
  10. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 576 ~ Die Blackbeard-Bande tötet Whitebeard.
  11. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 577 ~ Shiryuu spricht mit seinen Mitstreitern.
  12. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 575 ~ Die Blackbeard-Bande wird von Senghok attackiert.
  13. One Piece-Manga - Der Tod meines Bruders (Band 59) - Kapitel 579 ~ Die Blackbeard-Bande muss gegen die Marine antreten.
  14. One Piece-Manga - Romance Dawn for the new world (Band 61) - Kapitel 595 ~ Die Blackbeard-Piratenbande hat Bonney gefangen genommen.
  15. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 820 ~ Der Vergeltungskrieg wird erwähnt.
  16. One Piece-Manga - Der Weg, der zur Sonne führt (Band 66) - Kapitel 650 ~ Jinbei berichtet vom Aufstieg der Blackbeard-Bande.
  17. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1081 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  18. One Piece-Manga - Die Proklamation des Beginns (Band 80) - Kapitel 803 ~ Barges kontaktiert Shiryuu und Raffit.
  19. One Piece-Manga - Die Welt in Aufruhr (Band 82) - Kapitel 824 ~ Die Zeitung berichtet von dem Angriff der Blackbeard-Piratenbande.
  20. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1080 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  21. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1087 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
  22. One Piece-Manga - Der legendäre Held (Band 107) - Kapitel 1088 ~ Die Informationen, die dieses Kapitel beinhaltet, sind Spoiler
Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts