Episode 1030

Aus OPwiki

Wechseln zu: Navigation, Suche

Episode 1030
◄ vorherige Folge nächste Folge ►
Recap ►
Deutschland
Episodentitel: Das Versprechen einer neuen Ära! Ruffy und Uta!
Erstausstrahlung: 29. September 2023
Dialogbuch:Kathrin Stoll
Streaming
(Crunchyroll)
Episodentitel: Der Schwur einer brandneuen Ära! Ruffy und Uta
Erstveröffentlichung: 21. August 2022
Japan
Titel in Kana: 新時代の誓い!ルフィとウタ
Titel in Rōmaji: Shin Jidai No Chikai! Rufi To Uta
übersetzt: Der Schwur der neuen Ära! Ruffy und Uta
Erstausstrahlung: 21. August 2022
Produktions-Team
[Ausklappen]
Zusatz
Erste Auftritte:
  • keine
Arc: Wa no Kuni Arc (Filler)
Opening:Paint
Ending:Dear sunrise
Umgesetzte Kapitel:
  • Unbekannt
Episodenübersicht

Handlung

  • Rückblende, Makinos Bar: Uta ist genervt von Ruffys Aktionen und beschwert sich bei Shanks. Makino ist wiederum dankbar, dass sie so viel Zeit mit Ruffy verbringt. Ruffy kommt kurz darauf in die Bar und verlangt immer wieder von Shanks ihn mit an Bord zu nehmen, was Shanks verneint. Uta meint daraufhin zu Ruffy, dass sie heute ihr Seefahrttraining machen, woraufhin Ruffy mit ihr mitgeht. Shanks fragt sich, ob die beiden nun gut miteinander auskommen, da es manchmal schwer zu sagen sei. Makino fragt Shanks, wann seine nächste Reise sein wird, woraufhin dieser erklärt, dass dies bald sein wird.
  • Küste: Uta und Ruffy paddeln in Fässern um die Wette und versuchen jeweils als erster einen Felsen zu erreichen, doch stellt sich der Fels als der Seekönig Stinkfisch heraus. In letzter Sekunde können beide abdrehen, bevor dieser sie bemerkt.
  • Am Abend auf einem Hügel ruhen sich beide aus, wobei Uta Ruffy aufzieht, dass er ziemlich armselig aussah, als er vor dem Monster wegrannte. Ruffy meint jedoch, dass sobald er ein Pirat sei, er es mit solchen Monstern aufnehmen könnte. Uta fragt Ruffy, was er eigentlich als Pirat machen will, da er bisher nur davon sprach einer zu werden. Sie erklärt, dass sie einen Traum habe und dieser sei, mit Shanks herumzusegeln und mit ihren Liedern allen auf der Welt Freude zu bereiten. Ruffy meint daraufhin, dass er die Welt bereisen, verschiedene Leute treffen und verschiedenes Essen probieren will. Uta meint, dass er dadurch die Welt aber nicht verändern wird. Doch Ruffy meint, dass er sich darüber Sorgen macht, wenn es so weit ist. Uta muss lachen, da dies sich sehr nach Ruffy anhört. Beide schwören daraufhin ihre Träume zu erreichen.
  • Am nächsten Tag macht sich Shanks zur Abreise bereit, wobei Ruffy sich aufs Schiff geschlichen hat und von Shanks wieder zurück zu Makino gebracht wird. Uta hatte Ruffy gefunden und meint, dass Ruffy schon stärker werden müsste, wenn er ein Pirat sein will. Ruffy verabschiedet sich daraufhin von den Rothaar-Piraten.
  • Die nächste Zeit war Ruffy etwas niedergeschlagen und einsam. Eines Abends sah er dann das Schiff der Rothaar-Piraten wieder und rannte zu ihnen, um sie zu begrüßen und zu fragen, wie ihr letztes Abenteuer war. Doch keiner antwortete, denn alle schienen ziemlich geknickt. Ruffy will Uta fragen, doch von ihr ist keine Antwort zu hören. Ruffy will Shanks fragen, was mit Uta ist und befürchtet bereits das Schlimmste. Doch Shanks meint, dass sie das Schiff verlassen hat, um eine Sängerin zu werden. Ruffy kann dies aber nicht glauben, da Uta dafür die Piratenbande, allen voran Shanks, zu sehr liebte. Doch Shanks sagt dazu nichts mehr, woraufhin Ruffy weinend wegrennt.
  • Einige Zeit später verbreiteten die Zeitungsmöwen im Eastblue die Nachricht, dass das Land Elegia zerstört und alle Einwohner von den Rothaar-Piraten getötet wurden.
  • Marinehauptquartier: Senghok bespricht mit Garp ebenfalls die Nachrichten und meint, dass dieser Angriff wohl was mit Tot Musica zu tun hat. Garp meint, dass er auf jeden Fall zu weit gegangen sei, wobei Senghok ihm recht gibt und sogar meint, dass selbst Roger sich im Grabe umdrehen würde, wenn er davon erfahren würde.
  • Windmühlendorf: Ruffy sitzt am Hafen, als Ben Beckman dazukommt. Ruffy wirkt daraufhin etwas enttäuscht, woraufhin Beckman vermutet, dass Ruffy wohl Shanks erwartet hätte, was Ruffy verneint. Der Vize der Rothaar-Piraten meint, Ruffy solle Shanks verzeihen, doch Ruffy sieht dies nicht ein, da es dessen Schuld sei, weil er ihm nicht die Wahrheit sagt. Beckman erwidert daraufhin, dass sie alle etwas hätten, worüber sie nicht gerne sprechen. Ruffy fragt ihn, ob er ihm auch nicht erzählen würde, was vorgefallen ist, woraufhin Beckman dies bestätigt. Frustriert rennt Ruffy wieder weg.
  • Am Kliff, an dem Ruffy und Uta um die Wette geklettert sind, schaut sich Ruffy traurig die Gegend an, als zwei Bergräuber auftauchen. Ruffy und Uta bekamen es vor einigen Tagen mit den beiden zu tun, konnten ihnen aber entkommen. Ruffy wird von den beiden verprügelt, bis Ben Beckman aufgetaucht ist. Er vertreibt die Räuber und bringt Ruffy wieder zurück ins Dorf. Ruffy wünscht sich dabei stärker zu werden.
  • Am nächsten Tag in Makinos Bar geht Ruffy wieder zu Shanks und fragt ihn erneut, ob er auf sein Schiff kommen könnte. Shanks sieht Ruffys Verbände und fragt ihn, was passiert sei, woraufhin Ruffy nur meint, er sei hingefallen. Shanks kann dies nicht glauben, doch Ruffy besteht darauf, woraufhin Shanks lächelt und meint, dass er in dem Fall keine weiteren Fragen hätte. Ruffy entgegnet, dass er auch nicht länger wegen Uta fragen würde, da dies Shanks' und Utas Sache sei.
  • Gegenwart, Thousand Sunny: Lysop erklärt Ruffy, dass die berühmte Diva ein Konzert abhält. Die Crew ist dafür, das erste große Live-Konzert der Diva zu besuchen, da es in der Nähe sei. Ruffy ist auch dafür, da es sich interessant anhört und gibt Befehl Kurs nach Elegia zu nehmen.
  • Elegia, Küste: Uta meint, dass sie schon bald eine friedliche Welt erschaffen würde, komme was wolle. In Gedanken vertreibt sie dabei ihre Erinnerungen von sich und Shanks, um ihr Vorhaben zu vollziehen.
TV-Episodenguide Wa no Kuni Arc (Anime)
Erster Akt:
Ende des ersten Aktes
Zweiter Akt:
Ende des zweiten Aktes
Dritter Akt:

Achtung! Alle folgenden Episodentitel sind inoffizielle Übersetzungen!

Arc Leiste

Persönliche Werkzeuge
Nakama
Toplists
  • AnimeManga Charts